.

..

Rubriken


















AddThis Social Bookmark Button
AddThis Feed Button

12
Mrz
2008

Mein Tag als buddhistische Teilzeitnonne im Isaan in Thailand – Part 1

Es gibt Wochenenden, da erlebt man in zwei Tagen mehr als manche Leute in zwei Jahren. So ein Wochenende habe ich jetzt gerade hinter mich gebracht. Ich war relativ nichts ahnend auf eine Stippvisite in ein Dorf in den Isaan, den Nordosten Thailands gefahren. Die Busfahrt war wie immer eiskalt und auch zwei Pullis und zwei Decken halfen nur wenig gegen die eisige, acht Grad kalte Luft aus der Klimaanlage.
Im Dorf Konsaay angekommen und nach der üblichen überschwänglichen Begrüßung durch insgesamt wahrscheinlich 50 Leute, der Zwangsernährung (ich hatte echt keinen Hunger, aber wenn`s ums Essen geht, akzeptieren die Leute n Thailand halt kein „Nein“) durch die Mutter meiner Gastfamilie und der darauf folgenden Zwangsernährung durch die Familie ihrer Schwägerin hat mich mein Bewusstsein verlassen und ich bin erst gegen 16:00 Uhr von einer Freundin geweckt worden. Die schlug dann vor, etwas im Haus einer Freundin zu essen und dann noch mal eine Stunde zu schlafen (spätestens jetzt wird der geneigte Leser erkennen, dass das Leben in Thailand im Wesentlichen ein nie endendes Wechselspiel aus Essen und Schlafen ist).
An diesem sollte Tag ein großes buddhistisches Fest anlässlich der Einweihung eines neuen Tempelgebäudes statt finden und alles Frauen des Dorfes versammelten sich als eine Art Teilzeitnonne im Tempel. So auch meine Freundin und ich: Frisch geduscht, ohne Make-Up oder Parfüm legten wir weiße Sari-Gewänder an und machten uns Richtung Tempel auf. Ab da musste man sich dann wie eine Nonne verhalten. Also immer ganz leise und diskret sprechen, immer die Hände im Schoß falten, nicht lächeln oder gar lachen (das war das Schwerste für eine alberne Natur wie mich).
Hier erst mal die ersten Bilder: Was es mit den ganzen Schnüren auf sich hat, ob ich es geschafft habe 108 Gebete am Stück zu sprechen und ob mir nach sechs Stunden knien, die Beine abgefault sind, erfahrt ihr morgen. Dann ist auch das Video fertig.











Technorati:

Trackback URL:
https://pratunamo.twoday.net/stories/4777163/modTrackback

Pratu Namo

PRATU NAMO

.

Pratu Namo`s Twitter

Aktuelle Beiträge

Hello everybody
Hey :-) My name is Manuel Bierbaumer i send you this...
Manuel Bierbaumer (Gast) - 24. Aug, 16:31
Kommune
Bitte melde dich mal bei uns . Wir sind ein junges...
Kiki (Gast) - 12. Jun, 14:18
Il y a encore de la place...
Il y a encore de la place chez vous je viens du luxembourg
welter patrick (Gast) - 3. Okt, 16:42

Suche

 

Action!
Bangkok City Life
Blaulicht
Brasilien
English
Isaan Country
Lingua Franca
Na sowas!
ÖPNV
Thai Culture
Thai Food Diet
Travel
Videos
Weird Thailand
Wrong Things
Zum Kaffee bei den Aufständischen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren