.

..

Rubriken


















AddThis Social Bookmark Button
AddThis Feed Button

1
Jul
2008

Mein Nachbar der Elefant

Es gibt sicher nicht viele Leute auf der Welt, die von sich behaupten können einen Elefanten zum Nachbarn zu haben. Aber mein Nachbar ist ein Elefant.
Ich weiß gar nicht genau, was er beruflich macht, aber wir begegnen uns abends immer, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und ich zum Sport gehe.
Heute Abend sind wir wieder gemeinsam ein Stück die Straße runtergeschlendert.
Es ist schon komisch wie schnell man sich daran gewöhnt. Ich laufe die Straße entlang und neben mir läuft halt ein Elefant. Ich finde das natürlich nach wie vor interessant aber es wundert mich nicht mehr. Seit 1996 der Holzeinschlag in Thailand verboten wurde, sind viele der Elefanten, die früher zum Transport der Stämme aus dem Wald eingesetzt wurde, arbeitslos und ziehen mit ihren Treibern durch die Straßen Bangkoks und erbetteln sich ihr Futter. Eigentlich schade. Ich trau` mich an diese Ungetüme natürlich nicht ran. Ich hab nämlich Angst vor allen Tieren, die entweder größer sind als ich oder kleiner.



Technorati:

Trackback URL:
https://pratunamo.twoday.net/stories/5029727/modTrackback

Julia (Gast) - 1. Jul, 23:49

ich glaube ich hab auch einen

als nachbar über mir.. hab ihn zwar noch nie gesehen und der rüssel hing noch nicht zum fesnter rein, aber den krach den der morgens ab halb sieben macht..... trööööt

sven (Gast) - 15. Feb, 02:53

Elefanten

Dafür muss ich nicht nach Thailand. Wenn ich nach der Spätschicht (22 Uhr) mit dem Zug nachhause fahre habe ich unzählige Elefanten um mich herum. Sie sehen zwar nicht so aus wie dein Nachbar, aber vom Geruch und den Lauten her ist es das Gleiche. Nur nach Futter betteln sie nicht, dafür nach Kippen.

Pratu Namo

PRATU NAMO

.

Pratu Namo`s Twitter

Aktuelle Beiträge

Hello everybody
Hey :-) My name is Manuel Bierbaumer i send you this...
Manuel Bierbaumer (Gast) - 24. Aug, 16:31
Kommune
Bitte melde dich mal bei uns . Wir sind ein junges...
Kiki (Gast) - 12. Jun, 14:18
Il y a encore de la place...
Il y a encore de la place chez vous je viens du luxembourg
welter patrick (Gast) - 3. Okt, 16:42

Suche

 

Action!
Bangkok City Life
Blaulicht
Brasilien
English
Isaan Country
Lingua Franca
Na sowas!
ÖPNV
Thai Culture
Thai Food Diet
Travel
Videos
Weird Thailand
Wrong Things
Zum Kaffee bei den Aufständischen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren