.

..

Rubriken


















AddThis Social Bookmark Button
AddThis Feed Button

14
Feb
2011

Cobra Gold – Thailand spielt Krieg: Schon zwei F 16 abgestürzt

Thailand: US Marines

Nur für die ganz harten Jungs: gemeinsames thai-amerikanisches Schlangenessen

Alljährlich spielt Thailand mit seinem Gönner, den USA, Krieg. Jetzt sind allerdings
schon zwei F 16-Flieger kaputt, weil sie in der Luft über der Provinz Chaiyaphum zusammengestoßen sind. Die Piloten konnten sich aber per Schleudersitz retten und segelten über einem Waldstück zu Boden.

Bei dem Stückpreis einer dieser F 16 hat sich Thailand während des Cobra Gold Manövers vermutlich schon mehr Verluste zugefügt als in dem viertägigen Artillerieduell mit Kambodscha in der vergangenen Woche.

Das Cobra Gold Manöver ist das größte der Welt. 11.220 Menschen sind an der Übung beteiligt, darunter 7.200 US-Soldaten, die von dem thailändischen Luftstützpunkt Utapao in der Provinz Chantaburi aus operieren. Das Flugfeld dürfte ihnen wohl bekannt sein, denn von dort aus flogen die USA bereits im Vietnamkrieg ihre verheerenden Bombereinsätze.

Bild: slagheap

Thailändische Schulen an der Grenze zu Kambodscha nehmen Unterricht wieder auf

Nur die Hälfte der Schüler erschien am ersten Unterrichtstag nach den Zusammenstößen von thailändischen und kambodschanischen Grenztruppen in der vergangen Woche. Die Eltern seien noch nicht ganz davon überzeugt, dass ihre Kinder auch wirklich sicher seien, sagte ein leitender Bildungsbeamter heute Morgen.

Bei den Kämpfen der vergangenen Woche wurden drei Menschen getötet und viele andere verletzt. Der Artilleriebeschuss von der kambodschanischen Seite zwang viele dazu in Bunkern und Stadien Schutz zu suchen.

Die Kanonade ließ viele Gebäude bis auf die Grundmauern niederbrennen, darunter auch einige Schulen. Die Schulen entlang der kambodschanischen Grenze waren in den vergangenen fünf Tagen geschlossen gewesen.

Dass soviele Schüler heute fehlten, dürfte für sie kaum ein Versäumnis sein, denn viele der Unterrichtsmaterialien wurden während der Evakuierung zerstört oder sind verloren gegangen.

Thailand 2011: Sex am Valentinstag ist “out”

CNY/Valentines 2010

Eine von der Bangkoker ABAC-Universität durchgeführte Befragung von 1.256 Bangkoker Jugendlichen hat ergeben, dass 70 Prozent es nicht mehr für nötig halten, am Valentinstag Sex zu haben.

Rund 60 Prozent der Jugendlichen zwischen 12 und 24 Jahren gaben außerdem an, der Tag sei nichts Besonderes für sie.

Wiederum 70 Prozent sagten, sie seinen noch Jungfrauen. Von denen, die bereits Sex gehabt hatten, erklärten 80 Prozent, sie hätten sich schon einmal dem Risiko einer sexuell übertragbaren Krankheit ausgesetzt, weil sie nur manchmal oder sogar noch nie ein Kondom benutzt hätten.
Die befragten sollten in der Umfrage auch Auskunft darüber geben, was sie einem Freund oder einer Freundin raten würden, deren Partner/in vorgeschlagen habe, am Valentinstag Sex zu haben.

Etwa 36 Prozent sagten, sie würden dem freund oder der Freundin raten, damit bis nach der Hochzeit zu warten. Fast genausoviele hielten das aber für OK, wenn ein Kondom benutzt würde. 18 Prozent hielten das für normal.

Interessant: 7 Prozent würden raten, mit dem Partner Schluss zu machen.
Früher war das anders. Ich habe mal im Pratu Namo Archiv nachgeschaut und festgestellt, dass die Beiträge früher noch anders hießen. Zum Beispiel:

Der Tag des Poppens hier lesen...

oder

Valentinstag in Bangkok– Der Tag des Schnackselns hier lesen...

Bild: flickr/ dawvon

Pratu Namo

PRATU NAMO

.

Pratu Namo`s Twitter

Aktuelle Beiträge

Hello everybody
Hey :-) My name is Manuel Bierbaumer i send you this...
Manuel Bierbaumer (Gast) - 24. Aug, 16:31
Kommune
Bitte melde dich mal bei uns . Wir sind ein junges...
Kiki (Gast) - 12. Jun, 14:18
Il y a encore de la place...
Il y a encore de la place chez vous je viens du luxembourg
welter patrick (Gast) - 3. Okt, 16:42

Suche

 

Action!
Bangkok City Life
Blaulicht
Brasilien
English
Isaan Country
Lingua Franca
Na sowas!
ÖPNV
Thai Culture
Thai Food Diet
Travel
Videos
Weird Thailand
Wrong Things
Zum Kaffee bei den Aufständischen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren