.

..

Rubriken


















AddThis Social Bookmark Button
AddThis Feed Button

18
Feb
2007

"Kung hei fat choi" und Helau

Sauerei, heute beginnt das Jahr des Schweins. Leider ist mir mein Mitreisender, mit dem ich die Neujahrsfeierlichkeiten begehen wollte, abhandehn gekommen. Schuld daran natuerlich: Ich.
Kung-hei-fat-choiAllerdings nicht ganz, denn heute nacht war Feueralarm in meinem Guesthouse. Wegen der baulichen Situation (extrem verwinkelt, extrem eng , 7ter Stock) ist so ein Alarm durchaus ernst zu nehmen. Also 4:23 Uhr Feuerglocke. Das Adrenalin hebt mich aus dem Bett zieht, mir die Hose an und laesst mich barfuss Richtung Feuertreppe eilen. Geschrei und Laerm auf dem Gang, so wie es sich gehoert. Dann allerdings wieder Ruhe, ergo kein Feuer. Ich lege mich wieder auf mein Nachtlager und sinke in den Schlaf.
20 Minuten spaeter dasselbe. 40 Minuten danach wieder. In diesem Takt dann weiter bis 8 Uhr morgens. Dann ziehe ich es vor die in der Business Class der British Airways erworbenen Ohrenstoepsel einzusetzen.
Ab da dann vollkommene Ruhe auch ueber meinen Wecker hinaus.
Treffpunkt mit Grischka war um 13 Uhr vor dem Shun Tak Centre auf Hong Kong Island. Leider entliess mich der Gott des Schlafes erst um 13:21 aus seinen Armen, daher konnte ich erst eineinhalb Stunden nach der vereinbarten Zeit die Szenerie betreten. Der Wandergeselle Grischka war natuerlich nicht merh da. Seitdem sitze ich auf der Terasse des Hong Konger Youth Hostel herum und warte, dass Grischka hier auftaucht.
Gibt allerdings schlimmeres, denn die Jugendherberge ist auf dem Gipfel des Mount Davis, einem der hoechsten Punkte Hong Kongs gelegen. Vor hier hat man einen traumhaften Blick ueber Hong Kong und den Hafen und kann die dicken, bis zur Bruecke mit Containern beladenen Ozeanriesen auslaufen sehen.
Den ganzen Tag: Oeltanker kommen, liefern den Rohstoff, mit dem Chinas Industrie die Sachen herstellt, die dann mit den dicken Poetten in den Westen verschifft werden. Dazwischen der Helicopter nach Macau und die Faehren zu den anderen Inseln Hong Kongs.

In Deutschland ist jetzt Fastnacht, aber ich muss sagen, ich moechte nicht tauschen.
In diesem Sinne:"Kung hei fat choi (kantonesisch fuer Glueckwuensche und Erfolg/Wohlstand" und Helau

Das Video mit der traumhaften Aussicht vom Mount Davis auf den Hafen von Honkong:

Trackback URL:
https://pratunamo.twoday.net/stories/3334442/modTrackback

Pratu Namo

PRATU NAMO

.

Pratu Namo`s Twitter

Aktuelle Beiträge

Hello everybody
Hey :-) My name is Manuel Bierbaumer i send you this...
Manuel Bierbaumer (Gast) - 24. Aug, 16:31
Kommune
Bitte melde dich mal bei uns . Wir sind ein junges...
Kiki (Gast) - 12. Jun, 14:18
Il y a encore de la place...
Il y a encore de la place chez vous je viens du luxembourg
welter patrick (Gast) - 3. Okt, 16:42

Suche

 

Action!
Bangkok City Life
Blaulicht
Brasilien
English
Isaan Country
Lingua Franca
Na sowas!
ÖPNV
Thai Culture
Thai Food Diet
Travel
Videos
Weird Thailand
Wrong Things
Zum Kaffee bei den Aufständischen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren