.

..

Rubriken


















AddThis Social Bookmark Button
AddThis Feed Button

11
Apr
2009

Uiuiuiuiui, das ist...

...jetzt aber zugegeben doch ein ganzes Weilchen her, seit ich das letzte Mal was geschrieben habe.
Grund genug mal mit Fug und Recht nachzufragen warum eigentlich. Die Themen liegen ja gerde in den letzten Tagen auf der Straße. Eigentlich war ich auch kaum beschäftigt mit neuer Arbeit, Liebe und Freunden, Straßenschlachten, als Star einer Tanztruppe, im Krankenhaus und am Meer. Mein Vertrag mit Hollywood lässt mir auch genügend Freizeit.
Deswegen trete ich mir jetzt mal selbst in den Hintern und schreibe mal wieder ein bisschen. Viel anderes bleibt mir nicht, die Langeweile quält mich. Heute ist tatsächlich mal alles nach drei Regenschauern in Folge grau und bevor ich diesen elenden Gassenköter mit der hässlichen, vom Dauerkläffen heiseren Stimme mit der Latte die Flöhe aus dem raüdigen Fell prügele, betätige ich mich lieber literarisch.

Technorati:

Zum Kaffee bei den Aufständischen – Ausnahmezustand, mal wieder

Zuletzt hatte ich in dieser Rubrik ja über meine sonntäglichen Besuche im von der People`s Alliance for Democracy (PAD) besetzten Government House berichtet. Nachdem die Damen und Herren in gelber Tracht nach der Flughafenblockade und reichlich Mauschelei ihren Willen und einen Premier aus den Reihen der Demokratischen Partei bekommen haben, sind nun die PAD-Gegner verstimmt und fordern ihr Recht. Hierbei handelt es sich um die Democratic Alliance Against Dictatorship (DAAD), die sich in sattem Rot zu kleiden pflegt. Weil der Name der Organisation und sogar dessen Abkürzung noch zu lang ist, nennt man sie landläufig einfach die „Red Shirts“, Süa Deeng in der Landessprache.

Nachdem die wochenlang das Government House belagert hatten und in der vergangenen Woche und auch heute den Verkehr in Bangkok lahmlegten, haben sie heute in Pattaya den ASEAN-Gipfel platzen lassen.

Die Zeichen stehen also mal wieder auf Sturm. Außerdem haben sich die Roten heute sonderbarerweise mit Zivilisten in blauen Hemden geprügelt. Woher die kamen, war zunächst unklar. Die Roten Hemden behaupteten aber, die Blauen seien von der Regierung bezahlt worden. Die dementierte natürlich sofort. Die blauen Hemden seien offenbar Mitbürger, die einfach an der ordnungsgemäßen Ausrichtung des ASEAN-Gipfels interessiert und setzten sich halt dafür ein.
Interessant. Heute Nacht habe ich wieder Dienst am belagerten Regierungsgebäude – sofern ich wegen der blockierten Straßen überhaupt dahin gelange.

Technorati:
Pratu Namo

PRATU NAMO

.

Pratu Namo`s Twitter

Aktuelle Beiträge

Hello everybody
Hey :-) My name is Manuel Bierbaumer i send you this...
Manuel Bierbaumer (Gast) - 24. Aug, 16:31
Kommune
Bitte melde dich mal bei uns . Wir sind ein junges...
Kiki (Gast) - 12. Jun, 14:18
Il y a encore de la place...
Il y a encore de la place chez vous je viens du luxembourg
welter patrick (Gast) - 3. Okt, 16:42

Suche

 

Action!
Bangkok City Life
Blaulicht
Brasilien
English
Isaan Country
Lingua Franca
Na sowas!
ÖPNV
Thai Culture
Thai Food Diet
Travel
Videos
Weird Thailand
Wrong Things
Zum Kaffee bei den Aufständischen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren