Verkehr in Thailand ist gefährlicher als alles andere
Es waren wieder einmal die “sieben gefährlichen Tage“ der Songkran-Feiertage, während denen in Thailand 361 Menschen bei Verkehrsunfällen getötet und 3.802 verletzt wurden. Das ist weit mehr als die 22 Toten und 400 Verletzten der Zusammenstöße zwischen den Red Shirts und der Armee am 10. April.
Damit ist es das 86. Jahr in Folge, in dem die Zahl der Verkehrstoten die Anzahl der Opfer duch Aufstand und politische Wirren übertrifft.
Darüber hinaus übersteigt die Zahl der Verkehrstoten auch die Zahl aller Enthaupteten und Erschossenen bei den Unruhen in Südthailand im gleichen Zeitraum. Dazu auch noch die Zahl der Thais, die an Lebensmittelvergiftung, Umweltkatastrophen, AIDS, Alkohol, Zigaretten, Drogen, illegalen Abtreibungen, Selbstmord,pestizidverseuchtes Gemüse, Übergewicht, Vodoozauber, Geister, okkulte Telefonnummern und Karma ums Leben kamen.
In diesem Zusammenhang ist die Meldung interessant, dass ein ambitionierter Plan eines Verkehrserziehungprogrammes für Jugendliche gestrichen wurde, um mit dem Geld die neuen Gripen Kampfflugzeuge für die Luftwaffe zu beschaffen.
Tags: thai thailand Verkehr Unfall songkran satire
Teesha - 14. Mai, 16:35
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://pratunamo.twoday.net/STORIES/6336560/modTrackback