.

..

Rubriken


















AddThis Social Bookmark Button
AddThis Feed Button

5
Mrz
2008

Mittagsessen mit Außenminister Steinmeier

Man hat nicht oft die Gelegenheit mal mit einem Außenminister und Vizekanzler zu Mittag zu essen. Mir ist es aber letzten Donnerstag in Singapur trotzdem gelungen und auf den ungeheuren Druck hin, habe ich mich jetzt auch entschlossen meine Bilder von de Event zu veröffentlichen. Der Außenminister Steinmeier war ziemlich im Stress und war um zehn Uhr morgens aus Indonesien eingeschwebt und sollte um fünf Uhr nachmittags schon wieder weiterfliegen.
Das Mittagsessen fand im Ritz Carlton in der Raffles Avenue in Singapur statt.
Steinmeier kam eine halbe Stunde zu spät und ich hatte mächtig Hunger, denn wie üblich findet mein Frühstück immer statt, wenn andere Leute schon zu Mittag essen.
Steinmeier kam dann doch irgendwann, wurde begrüßt und schüttelte zwei drei wichtigen Leuten die Hand (mir nicht). Dann gab`s Tomate Mozarella und Aubergine in extrem viel Öl. Für mich sogar zwei Portionen, weil der Platz neben mir zwar unbesetzt war, ich ihn aber aussehen ließ, als würde da auch jemand sitzen. So wurde da auch immer serviert und ich kam zu meiner zweiten Portion. Als Hauptgang folgte Dorsch auf einem Klecks Kartoffelbrei und zum Schluss lecker Vanillecreme mit Himbeersoße und einem faszinierenden Schokokringel. Irgendwie hatte ich im Ritz etwas Besseres erwartet, denn besonders der Hauptgang mit dem Dorsch schmeckte so, als hätte ich schlecht gekocht. Aber das ist wohl Haute Cuisine.
Während dem Essen sprach der Präsident der singapurischen Handelskammer und der Außenminister. Er beantwortete sogar ein paar Fragen aus dem Publikum zu wichtigen weltpolitischen Entwicklungen. Ich hatte überhaupt keine Frage parat, sondern nur jede menge guter Ratschläge, die ich ihm mit auf den Weg geben wollte. Allerdings wollte das keiner hören.
Steinmeier dampfte nach der Fragerunde auch gleich wieder ab, um noch andere wichtige Leute zu treffen. Und das mit einem Tempo, dass ich auf dem tiefen Teppich des Ritz Carlton gar nicht hinterher kam.
Immerhin konnte ich draußen noch mit dem Politikurgestein und Bundestagsabgeordneten Hans-Ulrich Klose die Hand schütteln und ein paar Worte wechseln.
Meine weisen Ratschläge wollte aber auch der nicht hören.












Technorati:

Trackback URL:
https://pratunamo.twoday.net/stories/4757963/modTrackback

Pratu Namo

PRATU NAMO

.

Pratu Namo`s Twitter

Aktuelle Beiträge

Hello everybody
Hey :-) My name is Manuel Bierbaumer i send you this...
Manuel Bierbaumer (Gast) - 24. Aug, 16:31
Kommune
Bitte melde dich mal bei uns . Wir sind ein junges...
Kiki (Gast) - 12. Jun, 14:18
Il y a encore de la place...
Il y a encore de la place chez vous je viens du luxembourg
welter patrick (Gast) - 3. Okt, 16:42

Suche

 

Action!
Bangkok City Life
Blaulicht
Brasilien
English
Isaan Country
Lingua Franca
Na sowas!
ÖPNV
Thai Culture
Thai Food Diet
Travel
Videos
Weird Thailand
Wrong Things
Zum Kaffee bei den Aufständischen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren