.

..

Rubriken


















AddThis Social Bookmark Button
AddThis Feed Button

1
Dez
2008

Rocky Balboa, Thais und Sonnenbrillen

Auch wenn`s wohl eigentlich schon jeder weiß und es eigentlich keinen interessiert: Aber wenn ich Schnupfen habe verwandelt sich mein Antlitz innerhalb weniger Stunden zu dem Matsch, den der Boxer Rocky Balboa nach dem Kampf gegen Apollo Creed sein Gesicht nennen muss.
Weil ich aber trotzdem ab und zu mal aus dem Haus muss, es mir aber peinlich ist als Rocky auf der Straße rumzulaufen, ziehe ich halt die Kaputze meines Pullis über, setze eine Baseballkappe und eine Sonnenbrille auf. Besonders das letztgennante Accessoire sorgt hier im kosmopolitischen Bangkok aber für enormes Aufsehen.
Für Thais ist es offenbar normal, den halben Tag mit einem Pappendeckel vor dem Gesicht rumzurennen um sich gegen die Sonne zu schützen, zu jeder Gelegenheit einen Mundschutz zu tragen und bei drei Tropfen Regen sofort eine Plastiktüte auf den Kopf zu setzen. Aber wenn ich mal bei tiefstehender Abendsonne eine Sonnenbrille aufsetzte , werde ich angestarrt wie ein rosa Elefant.

In diesem Zusammenhang fällt mir aber gerade auf, dass Thais im Grunde nie Sonnenbrillen tragen, obwohl es ja hier doch ab und an mal Grund dazu gibt. Die Motorradpolizisten tragen welche. Das wohl aber, weil es zum Codex der Motorradpolizisten weltweit gehört Sonnenbrillen zu tragen – wenns geht auch noch einen schicken 70-Jahre Schnurrbart.
Dann gibt`s ein paar Mädels, die die Sonnebrille als eine Art Haarreif benutzen. Ansonsten fiele mir eigentlich nur Opor ein, die eine Sonnenbrille tragen würde, wenn sie sie nicht verschlampt hätte.

Technorati:

Trackback URL:
https://pratunamo.twoday.net/STORIES/5354521/modTrackback

Pratu Namo

PRATU NAMO

.

Pratu Namo`s Twitter

Aktuelle Beiträge

Hello everybody
Hey :-) My name is Manuel Bierbaumer i send you this...
Manuel Bierbaumer (Gast) - 24. Aug, 16:31
Kommune
Bitte melde dich mal bei uns . Wir sind ein junges...
Kiki (Gast) - 12. Jun, 14:18
Il y a encore de la place...
Il y a encore de la place chez vous je viens du luxembourg
welter patrick (Gast) - 3. Okt, 16:42

Suche

 

Action!
Bangkok City Life
Blaulicht
Brasilien
English
Isaan Country
Lingua Franca
Na sowas!
ÖPNV
Thai Culture
Thai Food Diet
Travel
Videos
Weird Thailand
Wrong Things
Zum Kaffee bei den Aufständischen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren