.

..

Rubriken


















AddThis Social Bookmark Button
AddThis Feed Button

1
Dez
2008

Zum Kaffee bei den Aufständischen – PAD gibt Government House auf

Eben gerade um 14:00 Bangkoker Zeit (8 Uhr deutscher Zeit) Suchart Srisai, ein Offizieller der Dharma Army der buddhistischen Santi Asoke Sekte, auf der Bühne im besetzten Government House bekannt gegeben, die PAD werde die Besetzung des Regierungsgebäudes aufgeben. Die PAD-Anhänger sollten ihre Habe zusammen sammeln, noch mal für Fotos als Souvenir posieren und dann die Besetzer der Flughäfen verstärken.
Damit ist eine friedliche Räumung der Airports in noch weitere Ferne gerückt als ohnehin. Ob Suvarnabhumi und Don Muang in diesem Jahr überhaupt noch einmal den Betrieb aufnehmen können ist da die Frage.
Denn selbst wenn die Flughäfen morgen gewaltsam geräumt würden, würde es doch wohl mindestens eine Woche dauern, bis der Flugbetrieb wieder regulär aufgenommen werden kann. Zudem wurde gestern gesagt, dass es wohl mindestens einen Monat dauern würde, um die 100.000 Touristen auszufliegen, die derzeit auf ihren Rückflug warten. Und jeden Tag kommen weitere 30.000 hinzu, die ebenfalls die Heimreise antreten wollen. Von etwaigen Zerstörungen bei der Räumung ganz zu schweigen.

Technorati:

Zum Kaffee bei den Aufständischen - PAD greift Journalisten an

Wenn man meint die People`s Alliance for Democracy wäre mit ihrer Besetzung des Regierungssitzes und der beiden Bangkoker Flughäfen schon so demokratisch, dass es demokratischer gar nicht mehr geht, dann setzt sie trotzdem noch einen drauf:

Gestern wären um ein Haar ein Sendetechniker und sein Fahrer des Senders TNN am Suvarnabhumi Flughafen erschossen worden, weil sie sich verfahren hatten. Ihr Pickup hatte die Logos der Sendeanstalt auf den Seiten und einen Mikrowellensender auf der Pritsche und trotzdem schlug ihnen ein Kugelhagel entgegen, als sie nach dem Weg fragen wollten.

Die PAD fotografiert sowieso alle Reporter und „rät“ ihnen, nur positive über die Protestbewegung zu berichten.

Der Reporter der Zeitung „Ban Muang“, Natthawut Karanyasophon, wurde von der PAD aufgefordert, sein weißes T-Shirt mit dem Aufdruck „Stop Violence – Stoppt die Gewalt“ auszuziehen. Nach Auffassung der PAD treffe die Aussage nicht zu, denn nur die PAD würde unfair behandelt. Die thailändische Jounalistenvereinigung hatte ausdrücklich dazu aufgerufen, bei der Berichterstattung dieses Hemd zu tragen, um zu einem Ende der Gewalt aufzurufen.
Bereits am Samstag war eine Reporterin gezwungen worden ihr T-Shirt mit der selben Aufschrift auszuziehen.

Einer der Führer der PAD, Somkiat Pongpaiboon, sagte seine Anhänger führten keine tödlichen Waffen und die Waffenkontrollen würden genauestens durchgeführt.
Dann frage ich mich allerdings, woher die Löcher in dem TNN-Pick-Up kommen und was ds dann für Geräte sind, die auf diesem Video so laut knallen.

Technorati:

Rocky Balboa, Thais und Sonnenbrillen

Auch wenn`s wohl eigentlich schon jeder weiß und es eigentlich keinen interessiert: Aber wenn ich Schnupfen habe verwandelt sich mein Antlitz innerhalb weniger Stunden zu dem Matsch, den der Boxer Rocky Balboa nach dem Kampf gegen Apollo Creed sein Gesicht nennen muss.
Weil ich aber trotzdem ab und zu mal aus dem Haus muss, es mir aber peinlich ist als Rocky auf der Straße rumzulaufen, ziehe ich halt die Kaputze meines Pullis über, setze eine Baseballkappe und eine Sonnenbrille auf. Besonders das letztgennante Accessoire sorgt hier im kosmopolitischen Bangkok aber für enormes Aufsehen.
Für Thais ist es offenbar normal, den halben Tag mit einem Pappendeckel vor dem Gesicht rumzurennen um sich gegen die Sonne zu schützen, zu jeder Gelegenheit einen Mundschutz zu tragen und bei drei Tropfen Regen sofort eine Plastiktüte auf den Kopf zu setzen. Aber wenn ich mal bei tiefstehender Abendsonne eine Sonnenbrille aufsetzte , werde ich angestarrt wie ein rosa Elefant.

In diesem Zusammenhang fällt mir aber gerade auf, dass Thais im Grunde nie Sonnenbrillen tragen, obwohl es ja hier doch ab und an mal Grund dazu gibt. Die Motorradpolizisten tragen welche. Das wohl aber, weil es zum Codex der Motorradpolizisten weltweit gehört Sonnenbrillen zu tragen – wenns geht auch noch einen schicken 70-Jahre Schnurrbart.
Dann gibt`s ein paar Mädels, die die Sonnebrille als eine Art Haarreif benutzen. Ansonsten fiele mir eigentlich nur Opor ein, die eine Sonnenbrille tragen würde, wenn sie sie nicht verschlampt hätte.

Technorati:
Pratu Namo

PRATU NAMO

.

Pratu Namo`s Twitter

Aktuelle Beiträge

Hello everybody
Hey :-) My name is Manuel Bierbaumer i send you this...
Manuel Bierbaumer (Gast) - 24. Aug, 16:31
Kommune
Bitte melde dich mal bei uns . Wir sind ein junges...
Kiki (Gast) - 12. Jun, 14:18
Il y a encore de la place...
Il y a encore de la place chez vous je viens du luxembourg
welter patrick (Gast) - 3. Okt, 16:42

Suche

 

Action!
Bangkok City Life
Blaulicht
Brasilien
English
Isaan Country
Lingua Franca
Na sowas!
ÖPNV
Thai Culture
Thai Food Diet
Travel
Videos
Weird Thailand
Wrong Things
Zum Kaffee bei den Aufständischen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren