.

..

Rubriken


















AddThis Social Bookmark Button
AddThis Feed Button

23
Jun
2009

Leitern los!

Nach langer Recherche in staubigen Folianten, unzaehligen Gespraechen mit runzligen andalusischen Bauersfrauen bis hin zu braungebrannten Beachboys auf Ibiza ist es mir schlussendlich gelungen, die Quitessenz, das Urspanische zu destillieren. Es ist: Die Leiter auf dem Balkon. Wie Newton der Apfel, traf mich die Erkenntnis, waehrend ich mich auf dem Balkon aalte, um mich vom heftigen Mojitogenuss am Vorabend zu erholen.

Indonesier loeffeln lebendigen Affen das Hirn aus, Deutsche kehren Samstags die Strasse, Englaender sind um elf besoffen, Amerikaner zetteln Kriege an, Hollaender tragen Holzschuhe und Spanier haben eben Leitern auf dem Balkon. Das ist immer noch besser als alles vorgenannte.



Kleine Leitern zeigen mitnichten den sozialen Status an. Sie gelten vielmehr als Zeichen von coolem Understatement





Im katholischen Spanien gilt Frischgewaschenes als Symbol fuer Erneuerung und Wiederauerstehung



Hier lebt die Avantgarde, schiefe Leitern sind das Erkennungsmerkmal der katalanischen Boheme





Technorati:

Trackback URL:
https://pratunamo.twoday.net/stories/5778264/modTrackback

Leiterfreund (Gast) - 24. Jun, 11:47

Kann man ganz Spanien über eine Leiter scheren?

Glückwunsch zu dieser punktgenauen Recherche, die nicht ohne Gefahr für Leib und Leitern möglich war! Ich bin gespannt auf die Rezeption in den spanischen Medien, wobei ich dich bereits jetzt darauf vorbereiten muss, dass du mit äusserst kritschen Reaktionen zu rechnen hast: Wie auch bei den heissen Themen Flamenco und "Die einzig wahre Art Innereien zuzubereiten" wird es auch hier heissen: Was ist mit der baskischen, der galizisichen, der ibizenkischen (so lautet bei uns Eingeweihten das Adjektiv für alles was die Insel "Eivissa" - "Ibiza" unter Katalanisch-Kundigen - betrifft) Leiter? Wir tanzen nicht alle Flamenco, huldigen nicht alle dem Stierkampf, und schon gar nicht lassen sich unsere Leiterkultur über einen Kamm scheren!

el butanero (Gast) - 27. Jun, 13:00

mal soziologisch betrachten...

Das Thema hat wirklich Potenzial!
Auch liegen zu diesem Thema noch keine wissenschaftlichen Forschungsergebnisse vor, zumindest erhält man bei einer Googlesuche nach "leitern" und "Spanien" nur wenig hilfreiches zum Thema.
Die Ausnahme ist natürlich dieser Blog, der fast schon zu unrecht erst an 5. Stelle kommt.
Nun mag der ein oder andere glauben dieses Phänomen sei unwürdig von den Soziologen und Anthropolgen dieser Welt untersucht zu werden!?
Wer in seiner Tölpelhaftigkeit eine solche Aussage macht, dem sind wohl die orangenen Propangasflaschen nicht aufgefallen!

Bevor ich mich festlege, ob es sich um den Einfluss der Mauren oder eher um eine Verschwörung der Gazprom hadelt warte ich auf wissenschaftlich fundierte Ergebnisse!

Teesha - 27. Jun, 14:39

Haha, Tatsache!

Da hat echt jeder ein Propangasflasche auf dem Balkon. Jetzt ist natürlich die Frage, ob nur Menschen mit Leitern auch Gasflaschen haben, oder ob es solche gibt die jeweils nur Gasflaschen oder Leitern haben und wenn ja, warum?
el butanero (Gast) - 27. Jun, 16:16

Unfälle im Haushalt

Zumindest auf dem letzten Bild steht beides auf dem selben Balkon.

Vielleicht ist der Grund, dass in spanischen Haushalten die meisten Unfälle aufgrund umstürzender Leitern und Propangasexplosionen passieren!? Aber diese Antwort ist wahrscheinlich zu trivial....

Pratu Namo

PRATU NAMO

.

Pratu Namo`s Twitter

Aktuelle Beiträge

Hello everybody
Hey :-) My name is Manuel Bierbaumer i send you this...
Manuel Bierbaumer (Gast) - 24. Aug, 16:31
Kommune
Bitte melde dich mal bei uns . Wir sind ein junges...
Kiki (Gast) - 12. Jun, 14:18
Il y a encore de la place...
Il y a encore de la place chez vous je viens du luxembourg
welter patrick (Gast) - 3. Okt, 16:42

Suche

 

Action!
Bangkok City Life
Blaulicht
Brasilien
English
Isaan Country
Lingua Franca
Na sowas!
ÖPNV
Thai Culture
Thai Food Diet
Travel
Videos
Weird Thailand
Wrong Things
Zum Kaffee bei den Aufständischen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren