.

..

Rubriken


















AddThis Social Bookmark Button
AddThis Feed Button

30
Nov
2008

Zum Kaffee mit Blaulicht bei den Aufständischen in Bangkok

Hätte ich gestern nicht schon meinen kleinen Privateinsatz gehabt und beschlossen, wegen meiner Erkältung nicht zum Rettungsdienst zu gehen, dann hätte ich heute einen Blog-Eintrag tippen können, mit dem ich gleich zwei Rubriken abgearbeitet hätte: „Zum Kaffee bei den Aufständischen“ und „Mit Blaulicht durch Bangkok“.
Denn gestern gab es genau zu meiner Dienstzeit und in meinem Dienstbezirk einen Granatwerferangriff auf die Aufständischen im besetzten Government House. 50 Leute wurden verletzt vier davon schwer. Auch in der Phra Athit Road (beim Happy House um die Ecke) hat es wieder eine Explosion gegeben und auch am nördlichen Don Muang Airport.
Mit dem Granatwerferanschlag begreifen die PAD-Anhänger jetzt aber hoffentlich bald, dass die lustigen Zeiten mit Gitarrenmusik auf der Bühne, Volkfeststimmung, Plastikhändeklatschen und Großstadtabenteuer zu Ende sind und sie stattdessen mit ihrer Besetzungsstrategie den Volkzorn auf sich lenken und einen blutigen Bürgerkrieg vom Zaun brechen.
Aber von Einsicht war heute morgen in der Presse nichts zu lesen. Im Gegenteil: Die PAD-Führung kündigte an, auch den Seehafen besetzen zu wollen, falls die Regierung nicht zurücktritt. Von einem Ende der Krise und der Flughafenbesetzungen gibt`s auch heute wieder keine Spur.
Langsam glaube ich, dass ich mich auf den Weg machen sollte, wenn ich Weihnachten in Deutschland sein will. Kennt jemand einen für Anfänger geeigneten Pfad durch den Himalaya?
Technorati:

PAD macht 1 Million Menschen arbeitslos

Meine Prognose von gestern war gar nicht mal so schlecht. Heute gibt auch der stellvertretende Premierminister Olarn Chaipravat bekannt, dass in diesem Jahr wegen der Flughafenbesetzungen durch die People`s Alliance for Democracy (PAD) nur noch mit 13,5 Millionen statt wie im letzten Jahr 14,5 Millionen Besuchern gerechnet werden könne. Im kommenden Jahr könnten nur noch zwischen 6 und 7 Millionen Touristen Thailand besuchen. Dadurch würden 1 Million Menschen arbeitslos. Aber wie schon gestern erwähnt:

„Es ist unwahrscheinlich, dass es die Anhänger der PAD besonders hart trifft, denn die stammen meist aus der wohlhabenden Mittelschicht und haben es kaum nötig für 90 Euro im Monat Kopfkissen im Hotel aufzuschütteln.“

Technorati:
Pratu Namo

PRATU NAMO

.

Pratu Namo`s Twitter

Aktuelle Beiträge

Hello everybody
Hey :-) My name is Manuel Bierbaumer i send you this...
Manuel Bierbaumer (Gast) - 24. Aug, 16:31
Kommune
Bitte melde dich mal bei uns . Wir sind ein junges...
Kiki (Gast) - 12. Jun, 14:18
Il y a encore de la place...
Il y a encore de la place chez vous je viens du luxembourg
welter patrick (Gast) - 3. Okt, 16:42

Suche

 

Action!
Bangkok City Life
Blaulicht
Brasilien
English
Isaan Country
Lingua Franca
Na sowas!
ÖPNV
Thai Culture
Thai Food Diet
Travel
Videos
Weird Thailand
Wrong Things
Zum Kaffee bei den Aufständischen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren